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Großer Konferenzsaal im Maritim Hotel Dresden mit Reihen blauer Stühle und Blick auf die Elbe.
Tagen & Feiern

Von kleinen Meetings bis hin zu großen Kongressen, hier fühlen sich alle wohl und perfekt betreut. Aus 30 modernen Räumen suchen wir genau den passenden für Ihre Veranstaltung aus.

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Veranstaltungsräume

Bitte beachten: Die genannten Raumkapazitäten verringern sich beim Einsatz von technischer Ausstattung mit großem Platzbedarf. 

Quadratmeter
30 - 3588
 Foyer im Maritim Hotel Dresden mit zwei Mitarbeitenden in Uniform, Stehtischen und einer Obststation.
Seminar 2

Bei der Ausrichtung von Tagungen im "Seminar 2" überzeugen wir durch eine professionelle Ausrichtung der Veranstaltung. Der Raum, den Sie bei uns mieten können, ist hell und freundlich, bei Bedarf lässt sich dieser aber jederzeit verdunkeln – zum Beispiel, wenn Sie im Seminarraum eine Präsentation mit dem Beamer halten möchten. Während Ihrer gesamten Tagung unterstützen wir Sie mit professioneller Technik, umfassendem Service und einem stilvollen Ambiente.

Seminar 2
Quadratmeter
65
Stuhlreihen
67
Parlament
33
U-Form außen
22
Bankett runde Tische
30
Block
26
Raumhöhe
4,30 - 4,60 m
Türmaße (B/H)
1,90/2,05 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/●
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet
Tagungsraum im Maritim Hotel Dresden mit U-förmiger Tischanordnung, Präsentationsleinwand und Vorbereitungen für ein Meeting.
Seminar 3

Hier treffen Möglichkeiten auf Wirklichkeit, denn auf 58 qm erstreckt sich das "Seminar 3" unseres Tagungszentrums. Der moderne Tagungs- und Konferenzraum ist vollklimatisiert, von Tageslicht durchflutet und lässt sich mit einem Handgriff verdunkeln. Planen Sie mehr als ein Seminar oder möchten Sie lieber alternative Arbeitsformen, wie Workshops, Meetings, Open Space Veranstaltungen oder Präsentationen durchführen? Dann nutzen Sie zusätzlich den Seminar 4, der sich mit einer variablen Trennwand mit dem Seminarraum 3 verbinden lässt. Wir gewährleisten die Atmosphäre, die einen erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung garantiert. Kommen Sie uns einfach mal besuchen.

Seminar 3
Quadratmeter
58
Stuhlreihen
49/9
Parlament
30/6
U-Form außen
24/6
Bankett runde Tische
24/20
Block
22/6
Raumhöhe
3,80 - 4,20 m
Türmaße (B/H)
1,90/2,05 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/●
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet
Servicekraft richtet den Tagungsraum im Maritim Hotel Bad Homburg mit Gläsern und Schreibmaterial her.
Konferenz 7

Im vollklimatisierten "Konferenzraum 7" stehen für Ihre Veranstaltung 51 qm zur Verfügung. Je nach Anlass sind verschiedene Bestuhlungsvarianten möglich. Der Tagungsraum verfügt über schallisolierte Wände, Tageslicht und lässt sich selbstverständlich bei Bedarf auch verdunkeln. Modernste Konferenztechnik, Internetzugang und individuelle Betreuung sind selbstverständlich. Unsere gastronomische Betreuung lässt keine kulinarischen Wünsche offen.

Konferenz 7
Quadratmeter
51
Stuhlreihen
35
Parlament
16
U-Form außen
22
Bankett runde Tische
20
Block
22
Raumhöhe
6,20 m
Türmaße (B/H)
1,65/2,25 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/-
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet
Salon Dublin Parlament | Maritim Hotel Berlin
Seminar 5

Ob Tagungen, Seminare, Firmenevents oder Familienfeiern der "Seminar 5" ist mit 50 qm bestens für gelungene Veranstaltungen geeignet. Der Tagungsraum verfügt über ein sehr angenehmes Ambiente in exklusiver Lage und ist mit moderner Technik ausgestattet. Wir legen Wert auf den persönlichen, individuellen Service und erstellen für Sie gerne ein individuelles Angebot.

Seminar 5
Quadratmeter
50
Stuhlreihen
35
Parlament
26
U-Form außen
17
Bankett runde Tische
20
Block
20
Raumhöhe
3,10 - 3,50 m
Türmaße (B/H)
1,90/2,05 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/●
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet
Heller Tagungsraum im Maritim Hotel Dresden mit gedeckten Tischen, Flipchart und zwei Personen beim Händeschütteln.
Seminar 4

Sie brauchen einen großen Seminar- oder Konferenzraum? Dann ist der "Seminar 4" die richtige Wahl. 50 qm, besondere Atmosphäre mit flexibler Bestuhlung in Stuhlreihen, Parlament, Block oder U-Form. 35 Teilnehmer finden hier entspannt ihren Platz. Sollten es mal ein paar mehr sein, so bietet die Verbindungsmöglichkeit zu unserem Seminar 3 noch mehr Möglichkeiten für Ihr Event oder Ihre Kick-Off Veranstaltung.

Seminar 4
Quadratmeter
50
Stuhlreihen
35
Parlament
26
U-Form außen
20
Bankett runde Tische
20
Block
20
Raumhöhe
3,50 - 3,80 m
Türmaße (B/H)
1,90/2,05 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/●
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet
Nahaufnahme eines vorbereiteten Konferenztisches im Maritim proArte Hotel Berlin, mit Notizblöcken und Weingläsern.
Seminar 6

Sie suchen einen Tagungsraum für Meetings mit Geschäftspartnern und wollen dabei Ihre Zeit optimal nutzen? Der “Seminar 6” bietet dafür ideale Voraussetzungen: ansprechende, funktionale Ausstattung, moderne Präsentations- und Kommunikationstechnik und auf Ihre Wünsche ausgerichtete gastronomische Leistungen. Der Raum verfügt über eine Fläche von 49 qm und fasst bei einer Bestuhlung als 2U-Form2 eine Kapazität von 22 Personen. Bei einer Kinobestuhlung kann die Personenkapazität auf 28 Personen erhöht werden.

Seminar 6
Stuhlreihen
28
Quadratmeter
49
Parlament
18
U-Form außen
22
Bankett runde Tische
22
Block
20
Raumhöhe
2,80 - 3,10 m
Türmaße (B/H)
1,90/2,05 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/●
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet
 Detailansicht eines Konferenzraums im Maritim proArte Hotel Berlin mit Fokus auf Laptop und Wasserglas.
Seminar 7

Sie planen ein Teamcoaching, einen Klausurtag, eine Supervision oder eine Teamentwicklung?

Ein stilvolles Mobiliar und 35 qm Raum bieten das richtige Ambiente für Ihr Event im "Seminar 7". Nutzen Sie auch hier unsere flexible Bestuhlung, wahlweise mit oder ohne Tische um den Raum für Ihre Bedürfnisse optimal zu gestalten. Optimal für bis zu 25 Teilnehmer. Hauseigenes mobiles Equipment, Bodentanks für Audio-, Video- und Netzwerkverbindungen, fahrbar eingebaute Leinwand, Netzwerk und Stromanschlüsse runden die Ausstattung ab.

Seminar 7
Quadratmeter
35
Stuhlreihen
25
Parlament
16
U-Form außen
16
Bankett runde Tische
20
Block
18
Raumhöhe
2,50 - 2,80 m
Türmaße (B/H)
1,90/2,05 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/●
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet
Detailansicht Tagungsraum | Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Konferenz 8

Wir bieten Ihnen für viele Gelegenheiten den modernen "Konferenzraum 8" für bis zu 30 Personen mit zeitgemäßer Tagungstechnik an. Bodentanks für Audio-, Video- und Netzwerkverbindungen, fahrbare eingebaute Leinwand entsprechend der Raumgröße, Beschallungsanlage sind vorhanden und können von Ihnen genutzt werden. Der Raum ist dank großer Fenster lichtdurchflutet - kann aber durch einen Sonnenschutz abgedunkelt werden. Der Tagungsraum ist klimatisiert und gegen Außengeräusche isoliert.

Konferenz 8
Quadratmeter
30
Stuhlreihen
30
Parlament
12
U-Form außen
12
Bankett runde Tische
10
Block
12
Raumhöhe
6,20 m
Türmaße (B/H)
1,65/2,25 m
Tageslicht/verdunkelbar
●/-
WLAN/LAN
●/●
Bodenbelag
Teppich/carpet

Technik

Tagungs- und Veranstaltungsbereich wird durch ein Besucherleitsystem (PC gesteuerte LCD-Bildschirme) ausgewiesen

Internationales Congress Center Dresden (ICD)

Link zum Dresden Congress Center

  • Komplett ausgestattetes Datennetzwerk auf DSL-Basis zu allen Räumen
  • WLAN-Netz im ICD und Hotel (kostenpflichtig, Bandbreite von Teilnehmerzahl abhängig)
  • Inhouse-Telefonnetz
  • Fest eingebaute Leinwände entsprechend der Raumgröße, zusätzlich hauseigenes mobiles Equipment für alle Räume
  • Alle Räume voll klimatisiert und elektronisch verdunkelbar
  • Fernseh- und Videosignale in Medientanks in allen Räumen
  • Alle Räume mit Telefon- und Faxanschluss
  • Beschallung in allen Räumen (außer Seminarebene)
  • Tageslicht in allen Räumen (Terrasse nicht verdunkelbar)

Großer Saal

  • Bühne mit 80 qm Festpodest (16 x 5 m), 5 x 5 m Lastpodest und 2 fahrbaren Bühnenpodesten 3,5 x 19 m und 3,5 x 21 m
  • Flexible Bühnenrückwand mit Hart- oder Softtop
  • Anlieferungsmöglichkeit für bis zu 40 Tonnen (Maße Rolltor: 4,70 m breit, 5 m hoch), das Hubpodium hinter dem Rolltor kann mit Materialien beladen werden
  • Komplett ausgestattete Obermaschinerie mit 9 Laststangen
  • Vorkonfigurierte Lichtanlage mit analogem Lichtkreis und kopfbeweglichen Scheinwerfern
  • 20.000 ANSI-Lumen 3-Chip-DLP-Projektor
  • Leinwand 8 x 6 m
  • 16A, 32A, 63A, 125A, 400A CEE Kraftstromanschluss
  • Kabeleinführung und Medienanschluss für Übertragungswagen
  • Bühnensteuerung nach BGVC 1
  • Konventionelles Bühnenlicht, Rohrwellenzüge sowie Leuchtstangenheber anmietbar

Saalebene

  • 2 Regieplätze mit Audio-, Video- und Netzwerkmatrix
  • Induktionsschleifen für Hörbehinderte
  • Hängepunkte im Raster 2,50 x 2,50 m
  • 4 eingebaute Dolmetscherkabinen
  • 18 Elektro-Kettenzüge
  • Triaxnet

Saalfoyer

  • Netzwerk
  • Stromanschlüsse
  • Ausstellungsfläche

Seminarebene 

  • Hauseigenes mobiles Equipment für alle Räume
  • Bodentanks für Audio-, Video- und Netzwerkverbindungen
  • Fahrbare eingebaute Leinwände entsprechend der Raumgröße
  • Netzwerk, Stromanschlüsse, Ausstellungsfläche, Leinwand vorhanden

Konferenzebene

  • Hauseigenes mobiles Equipment für alle Räume
  • Beschallungsanlage
  • Bodentanks für Audio- und Video- und Netzwerkverbindungen
  • Fahrbare eingebaute Leinwände entsprechend der Raumgröße

Terrassenebene

  • Hängepunkte
  • Hauseigenes mobiles Equipment (Florspots, Beschallungsanlage)
  • Bodentanks für Audio- und Video- und Netzwerkverbindungen

Bei Durchführung von Veranstaltungen in Räumlichkeiten des Internationalen Congress Center Dresden gilt die Hallenbenutzungsordnung