Viele Maritim Hotels verfügen über behindertenfreundliche und allergikergerechte Zimmer sowie Zimmer mit überlangen Betten. Eine Übersicht finden Sie hier:
Viele Maritim Hotels liegen zentral in Laufweite zum Bahnhof. Einen generellen kostenfreien Transfer bieten die Häuser nicht an, sind jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unter "Lage & Anfahrt" finden Sie die Entfernungen zum Flughafen und Bahnhof, die Linien von Bussen und Bahnen, die das Hotel anfahren sowie die ungefähren Kosten für eine Taxifahrt. Für unsere Auslandshotels empfehlen wir Ihnen, den Transfer zu Ihrem Aufenthalt beim Maritim Hotel-Reisedienst oder dem von Ihnen gewählten Veranstalter, hinzu zu buchen. Sollten Sie einen Mietwagen wünschen, sind wir Ihnen gerne behilflich.
Alle Zimmer der Maritim Hotels verfügen über Badezimmer/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Flachbildfernseher mit nationalen und internationalen Kanälen, Internet über Kabel und WLAN, Minibar bzw. Mini-Kühlschrank, zum allergrößten Teil Zimmersafe, vielfach in Laptopgröße und sehr häufig Klimaanlage.
Nähere Informationen finden Sie bei Ihrem Wunschhotel unter "Hotelzimmer".
Für Ihre Zahlungen im Hotel akzeptieren wir:
und selbstverständlich
Für Ihre Zahlungen bei Buchung über die Maritim Website akzeptieren wir:
Liebe Gäste der Maritim Hotels,
seit 15. März 2021 ist die Zweifaktor-Authentifizierung bei Zahlung mit Kreditkarte im europäischen Onlinehandel vollumfänglich wirksam geworden. Das hat zur Folge, dass wir als Verbraucher*innen besser geschützt sind und der Kaufprozess noch sicherer geworden ist, aber auch etwas aufwändiger als in der Vergangenheit. Selbstverständlich wurde die "Zweite-EU-Zahlungsdiensterichtlinie", kurz "PSD2" genannt, inzwischen auch von uns umgesetzt.
Voraussetzung für Zahlungen per Kreditkarte im Onlinehandel:
Um per Kreditkarte im Internet einkaufen zu können, muss die verwendete Karte von Ihnen bei Ihrer ausgebenden Bank für Internet-Transaktionen aktiviert worden sein. Hierzu erhalten Sie nähere Auskünfte bei Ihrer Bank oder dem entsprechenden Kreditkartenherausgeber. Viele Banken stellen auch ausführliche Anleitungen auf ihren Internetseiten zur Verfügung.
Es bietet sich an, bei dieser Gelegenheit gleich abzufragen, wie hoch der Betrag ist, den Sie für Zahlungen mit Kreditkarte festgelegt haben. Üblicherweise beträgt der voreingestellte Maximalbetrag 500 €, sodass schon die Zahlung eines Rechnungsbetrags von 501 € zurückgewiesen und als nicht möglich zurückgemeldet wird, was dann lediglich mit der oben genannten Voreinstellung zusammenhängt.
Ihre Onlinebuchung bei Maritim:
Im Verlauf Ihrer ersten Buchung muss die Freigabe der Garantie oder Vorauszahlung – je nach Bedingung des gewählten Tarifs – über das entsprechende Medium (in der Regel per SMS aufs Handy oder per Online Banking App) erfolgen. Folgen Sie hierzu bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Buchung sicher abzuschließen. Viele Banken bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, ein favorisiertes Sicherheitsverfahren festzulegen, so dass Ihre künftigen Transaktionen wieder schneller vonstattengehen können.
Probleme im Buchungsprozess:
Falls Sie bereits bestens auf die neuen Voraussetzungen im europäischen Onlinehandel vorbereitet sind, aber dennoch Probleme bei der Buchung über www.maritim.de haben, können Sie diese gerne in der Maritim Reservierungszentrale telefonisch aufgeben. Hier wird zum Buchungsabschluss nur die Kartenprüfnummer von der Vor- oder Rückseite Ihrer Kreditkarte benötigt. Sie erreichen das Team montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr unter der Telefonnummer 06151 905-760. MyMaritim Mitglieder erhalten ihre Punkte in diesen Ausnahmefällen selbstverständlich gutgeschrieben.
Wir hoffen, dass diese Auskünfte hilfreich für Sie sind, und freuen uns auf Ihre Buchungen über www.maritim.de und noch mehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Team der Maritim Hotels
Die von uns erhobenen und im linken Bereich der Website dargestellten Bewertungen sind zu 100% von echten Menschen und nicht gekauft oder gefälscht.
Dazu schreiben wir unsere Gäste nach ihrem Aufenthalt bei uns an und bitten um eine Bewertung. So ist sichergestellt, dass die Bewertungen von echten Gästen unserer Hotels stammen.
Unser Partner im Bereich Bewertungen führt neben unseren Gästen auch viele weitere Quellen zusammen, die die rechts genannte Punktzahl ergibt. Diese externen Quellen können wir natürlich nicht in der gleichen Form überprüfen wie unsere eigenen Gastbewertungen. Für die Echtheit von Drittbewertungen sind die jeweiligen Portale selbst zuständig.